Boot - Fitting

Jeder kennt das, wenn sich Druckstellen oder gar Blasen bemerkbar machen. Wenn die Zehen einschlafen oder womöglich gleich der ganze Fuß. All dies sind todsichere Anzeichen dafür, dass der Skischuh nicht so passt, wie er passen müsste. Wie er passen könnte!

Komfortabel und trotzdem sportlich

Der Komfort ist die eine Seite. Die andere Seite ist der sportliche Nutzen. Denn mindestens genauso wichtig wie der Ski ist der richtige Skischuh. Über ihn erfolgt die Kraftübertragung auf den Ski, er ist es, der den Fuß stützt, ihm Halt gibt, ihn wärmt und ihn vor Verletzungen schützt. Ein perfekt und individuell angepasster Skischuh optimiert also auch die Technik, steigert die Performance und sorgt für mehr Spaß auf der Piste. Und weil jeder Fuß einzigartig ist, braucht er einen genauso einzigartigen weil perfekt angepassten Skischuh.

3D - Fußanalyse

Dein individueller Fuß wird im 1. Schritt mittels 3D-Scan exakt vermessen. Weitere Infos dazu hier.

Aufgrund der Fußanalyse wird ein Skischuh ausgewählt, der dann mittels Boot-Fitting perfekt an deine Bedürfnisse angepasst werden kann.

Custom adaptive shape Technologie von Tecnica

Beim Skischuh von Tecnica (als Beispiel) sind Schale, Innenschuh und Boot Board voll anpassbar. Zusätzlich sind die Innenschuhe bereits anatomisch vorgeformt und verfügen über asymmetrisch positionierte Knöcheltaschen, Achillessehnenfuge, anatomisch geformten Fersenteil, Kahnbeinausformung, asymmetrisch positionierte Mittelfußausformung und asymmetrische Zehenbox mit mehr Spielraum. Die Anpassung erfolgt über thermoverformbare Materialien und die zusätzliche Möglichkeit, punktuelle Verbesserungen an der Schale oder am Innenschuh durch weitere Verformung oder sogar Materialabfräsung vozunehmen.